SiSA - Das Event-Port für Augsburg : 09/04/2002

Beginner Jan Eißfeldt hat wieder ein neues Projekt am Start

Der Rapper mit den tausend Namen wandelt wieder auf experimentellen Pfaden. Das neue Projekt des Absoluten Beginners nennt sich La Boom, das dazu gehörige Album "Atarihuana", und das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sommerhit. Wie eigentlich Alles bei dem Eißfeldt seine Finger im Spiel hat.

La Boom - Der Sommer kann kommen...
Nachdem er mit seiner Coverversion von Nenas "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" den optimalen Soundtrack für den vorletzten Sommer geliefert hat, macht sich Jan Eißfeldt alias Jan Delay wieder auf, die Nation mit gechillten Sounds für die heissen Tage zu beglücken. Auch dieses Mal ist Eißfeldt nicht alleine: zusammen mit Eimsbush-Kollege Kaspar Wiens, der schon Songs von Samy Deluxe oder den Smasher "Türlich,Türlich" von Bo produziert hat, ist dem Beginner ein neues Album gelungen das Eißfeldt selber als "Atari-Musik" bezeichnet. Das Besondere an dem neuen Album wird sein, dass es komplett ohne Rapeinlagen auskommt.
Die Idee zu La Boom ist schon älter. Bereits 1999 haben Jan Eißfeldt und Kaspar Wiens ein La Boom Demotape produziert - und 7000 Stück davon verkauft. Das es so lange gedauert hat, bis das erste Album fertig war lag daran, dass die Plattenfirmen urheberrechtliche Bedenken wegen den vielen Samples die die beiden Hamburger in ihre Songs einbauen, hatten. Was lange währt wird bekanntlich gut, nachdem das neue Album jetzt veröffentlicht ist, kann der Sommer kommen.

Die CD "Atarihuana" von La Boom steht seit Montag den 8. April in den Plattenläden. (bb)

https://sisa2.hokeypokeyland.org//neues/musik_promis