SiSA - Das Event-Port für Augsburg : 22/04/2002

Alice in Chains - Sänger Layne Staley gestorben

Mit seiner Band Alice in Chains gehörte er zu den Vorreitern der Grunge-Szene. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Frontmann der Psycho-Rocker, Layne Staley, getorben.

Alice in Chains: Vorreiter des Grunge
Letzten Freitag wurde Layne Staley von der Polizei tot in seiner Wohnung aufgefunden. Anscheinend war der Ex-Alice in Chains-Frontmann zu diesem Zeitpunkt bereits seit einigen Tagen verstorben.
Alice in Chains hatten ihren letzten Auftritt bereits 1996. Seitdem lebte Layne Staley zurückgezogen in Seattle. Da der für seine charismatische Stimme bekannte Staley schon öfter mit Drogen in Verbindung gebracht wurde, wird nicht ausgeschlossen dass der Tod des Sängers auf übermäßigen Drogenkonsum zurückzuführen ist.
Weltweiten Erfolg hatte die Band Alice in Chains mit ihrem 92er Album ´Dirt`. Der Tod des erst 34-jährigen Rockstars wird wahrscheinlich schon bald Anlass für Gerüchte und Legenden sein. Vielleicht erfreut Layne Staley sich ja auch auf irgend einer Tropeninsel bester Gesundheit und schlürft zusammen mit Elvis und Kurt Cobain einen Cocktail!? Wir werden es wohl nie erfahren... . (bb)

https://sisa2.hokeypokeyland.org//neues/musik_promis