13/02 Schwer verliebt 



Trailer
 |
| Hal (Jack Black) hat eine Vision, und die heißt Rosemary (Gwyneth Paltrow) . Bild von: Fox |
Inhalt:
Maßlose Selbstüberschätzung treibt Hal (Jack Black) dazu, sich immer nur für Frauen, die Top-Models sein könnten, zu interessieren. Nach einem Besuch bei einem Hypnotiseur ändert sich das: Hal findet plötzlich Gefallen an dicken und hässlichen Frauen, denn für ihn sehen sie wunderschön aus. Kurz drauf verliebt er sich in den Wonneproppen Rosemary (Paltrow), der 150 Kilo auf die Waage bringt. Allerdings nimmt er sie als ranke Traumfrau wahr. Alles wäre kein Problem, wenn nicht sein Freund Maurizio (Jason Alexander) ihm unbedingt die Augen öffnen wollte.
Hintergrund:
Eine Toleranzbotschaft wollen die Farelly-Brüder mit diesem Film unters Volk bringen. Ob die Besetzung der hollywoodgenormten und gertenschlanken Gwyneth Paltrow, die sich Speckpolster nur vorübergehend anzog, dabei der richtige Weg ist, mag jeder selbst entscheiden. Ganz ohne Witze über Dicke kommen die Spaßmacher auf dem Regiestuhl nicht aus. Ansonsten haben sie aber die üblichen Bad-Taste-Elemente zu Gunsten von Sentimentalitäten runtergefahren.
Kritik:
Das Problem: Die unausgegorene Geschichte von "Schwer verliebt" wird ohne die übliche derbe Komik den Farrelly-Fans nicht gefallen. Und wer nur wegen Gwyneth Paltrow ins Kino geht, wird ratlos zurückbleiben.